Christliche Gemeinde Grassau

Vortragsabende 2018 mit Hias Schreder

Vortragsabende 2018 mit Hias Schreder

Der Referent

Hias Schreder lebt mit seiner Familie in Annaberg in den Salzburger Bergen. Er ist Bergführer, Mitglied der Bergrettung und Obmann der Lawinenwarnkommission. Mit ansteckender Begeisterung spricht er über die biblische Botschaft von einem erfahrbaren, liebenden und vergebenden Gott.

Viele eindrucksvolle Bilder und praktische Beispiele aus seinem Leben unterstreichen den Inhalt seiner Vorträge.

 

Titel, Termine und Tagungsstätten

Faszination Freiheit

Was hält, wenn alles zerbricht?

15.+16.06. Hotel Seeblick bei Bad Endorf

Pelham 4

08053-3090

Faszination Natur

Ich glaub ja an Gott! Wozu Jesus?

22.+23.06. Gasthof Kampenwand in Aschau

Bernauerstr. 1

08052-2440

Faszination Schöpfer

Wie kommt man in den Himmel?

29.+30.06. Bistro Papillon in Siegsdorf

Ruhpoldingerstr. 53

08662-669934

Tipp für einen gemütlichen Abend: Da die Vorträge erst um 19:30 Uhr anfangen, kann man gern schon vorher die Gaststätte besuchen und dort zu Abend essen.

Die Vorträge sind alle unverbindlich und kostenlos.

 

Inhalte der Vorträge

Faszination Freiheit – meine Lebensgeschichte

15.06. 19:30 UhrHotel Seeblick, Bad Endorf, Pelham 4

„Auf der Suche nach Freiheit wurde mein Leben spannender, hektischer und gefährlicher. So lange suchte ich den ultimativen Kick beim extremen Bergsport,  bis fast alles zerbrach. Gott sei Dank gab es eine Wende…..“ (Hias Schreder)

Viele ansprechende Bilder mit Musik umrahmen diese interessante Lebensgeschichte.

 

Was bleibt zum Festhalten, wenn alles zerbricht?

16.06. 19:30 Uhr, Hotel Seeblick, Bad Endorf, Pelham 4

Es gibt Situationen im Leben, wo Menschen in ein tiefes Loch fallen – ein plötzlicher Todesfall, eine zerbrochene Beziehung, Diagnose Krebs oder plötzliche Kündigung.

Der Vortragende erzählt anhand passender Bilder von einem liebenden, vergebenden Gott, der auch dann noch stabilen Halt schenkt, wenn alles zerbricht.

 

Faszination Natur – wozu gibt es die Schöpfung?

22.06. 19:30 Uhr, Gasthof Kampenwand, Aschau, Bernauerstr.1

Unsere Natur ist einzigartig, facettenreich und wunderschön – aber wozu das alles?

Der Referent versucht vier gute Antworten zu geben und bringt am Ende jedes Themenblocks jeweils herrliche Bilder mit Musik zum Staunen und Nachdenken.

 

Ich glaub ja an Gott – wozu brauch ich Jesus?

23.06. 19:30 Uhr, Gasthof Kampenwand, Aschau, Bernauerstr.1

„Ja, es muss einen Gott geben, der über allem steht und zu dem kann man auch beten.“

Diese Überzeugung haben viele in unserem schönen Land. Wenn es um das Thema „Jesus“ geht, wird die Sache schon schwieriger…

Der Referent versucht eine gute Antwort auf diese wichtige Frage zu geben. Er illustriert seinen Vortrag wieder mit eindrucksvollen Bildern.

 

Faszination Schöpfer – wie spricht er zu uns?

29.06. 19:30 Uhr, Bistro Papillon, Siegsdorf, Ruhpoldingerstr.53 

Gute Kommunikation ist lebenswichtig, aber wie soll diese mit Gott funktionieren? Haben Sie ihn schon einmal reden gehört?

Der Referent zeigt in seinem Vortrag mit Bildern deutlich auf, dass Gott zu uns Menschen auf vierfache Weise spricht.

Es liegt an uns, darauf zu reagieren.

 

Wie man in den Himmel kommt.

30.06. 19:30 Uhr, Bistro Papillon Siegsdorf, Ruhpoldingerstr. 53 

Der Begriff „Himmel“ kostet vielen Menschen nur ein müdes Lächeln.

Laut Meinungsumfrage glauben rund 50% aller Bundesbürger, dass es einen Himmel gibt und dass sie nach ihrem Tod dort für immer sein werden.

Der Vortragende wird anhand der Bibel eine klare Antwort auf diese wesentliche Frage geben.

Wie immer illustriert er auch diesen Vortrag mit herrlichen Bildern.